Omnisexuell-Flagge

Bedeutung

Rosa Linie

Wof√ľr steht die Omnisexuell Flagge?

Diese Pride Fahne wurde f√ľr alle Menschen entwickelt, die √§hnlich wie pansexuelle Menschen, eine sexuelle Anziehung zu allen Geschlechtern sp√ľren, die Geschlechter jedoch auf unterschiedliche Art und Weise wahrnehmen. Dies kann bspw. Eine Vorliebe speziell auf das Geschlecht bezogen sein, eine allgemein verschiedene Art der Anziehung bei unterschiedlichen Geschlechtern oder aber bestimmte Vorlieben bei allen oder bestimmten Geschlechtern. Mittlerweile gibt es verschiedene Varianten, dies ist aber die bekannteste Version.

Button Flaggenfarben

Flaggenfarben

Rosa Linie

Welche Farben hat die Flagge?

Die Flagge hat quergestreift untereinander 5 Farbstreifen. Es ist jedoch nicht final geklärt, was die genaue Bedeutung der Farben ist, wir stellen hier die häufigste Vermutung vor.

Schmetterling hellrosa

Hellrosa

Hellrosa und Hellblau stehen beide f√ľr das Geschlechtsspektrum.

Schmetterling rosa

Rosa

Symbolisiert die Anziehungskraft zur Weiblichkeit und Frauen.

Schmetterling Lila

Lila

Hier steht es f√ľr allgemeine Anziehung zu Menschen, deren Geschlechtsidentit√§ten au√üerhalb der genannten Kategorien liegt.

Schmetterling Blau

Blau

Symbolisiert die Anziehung zum maskulinen und männlichen Geschlecht. 

Schmetterling hellblau

Hellblau

s.o.

Button Geschichte

Geschichte

Rosa Linie

Mittlerweile gibt es 5 verschiedene Alternativ-Flaggen. Die neuste stammt von Cryptocrew und wurde a, 16. Januar 2021 erstmals öffentlich gepostet. Dennoch ist die Flagge von 2015 immer noch die geläufigste.

Button Geschichte

Designer / Erfinder

Rosa Linie

Die Flagge wurde von Pastelmemer im Juli 2015 entworfen.  

Button Wissenswertes

Wissenswertes

Rosa Linie

Omnisexualität wird oft mit Pansexualität gleichgesetzt oder als Synonym verwendet. Sie sind sich sehr ähnlich und je nach Definition bedeuten sie das Gleiche.