Luna Legend - Das Püppchen

25.03.2018 18:35

Ein kleines 7Fragen 7Antworten-Interview mit Luna Legend

1. Wie heißt du?
„Mein Name ist Luna Legend
Luna Legend     2. Wenn du dich in einem Satz beschreiben müsstest, wäre dieser:
     „Skinny legend with a big....brain“

     3. Wann hast du mit Drag angefangen und wie kam es dazu?
    „Kommt ganz darauf an wie man Drag definiert. Ich habe mich schon immer gern verkleidet.
     Ich war der Nachbarsjunge der im Sommer im Prinzessinnenkleid durch den Garten stolzierte. Vava Vilde
     kenne ich durch die schwule Jugendgruppe Königskinder in der Weissenburg Stuttgart und sie hat mich in die
     Drag-Szene mitgenommen. Da war ich ungefähr 16 Jahre.“

     4. Was zeichnet dein Drag aus?
     „Meine Auftritte, in die ich sehr viel Leidenschaft stecke. Ich denke, dass meine Voguing-Einlagen schon
     ein Markenzeichen geworden sind. Ich spiele gern mit meinen Looks vor allem in sachen MakeUp bin ich total
     experimentierfreudig. Hinzu kommt meine schlanke Figur und mein iku.“

     5. Wer inspiriert dich als Drag Queen?
     „Ich war schon immer fasziniert von starken, unnahbaren Frauen. Drag gibt mir die Möglichkeit auch eine Diva
     zu sein. Manchmal so elegant wie Marilyn Monroe oder ausgeflippt wie Nina Hagen!“
6. Wo wolltest du schon immer mal auftreten? „Mir geht es weniger um das Wo sondern eher um das Wie.
Ich würde gerne größere Shows machen. Mit Producern, Video Direktoren und Visual Artists eine Show kreieren und in einem Artsy Underground Club in London oder Berlin präsentieren. Das wäre sooo SICK!“

7. Was war dein größtes Erlebnis, seit du Drag machst?
„Unser Auftritt auf dem CSD Stuttgart 2017 war definitiv krass! Es hat mega spass gemacht mit meinen Sisters auf der Bühne zu stehen und die vielen begeisterten Menschen zu sehen. Ich hätte fast gekotzt so aufgeregt war ich! Auf unsere Drag-Shows in der Weissenburg bin ich auch sehr stolz da ist man auch näher am Publikum dran und es ist so schön zu sehen wie immer mehr Leute nicht nur die Queens von RuPaul's Drag Race feiern sondern auch uns local Queens unterstützen. Dafür bin ich unendlich dankbar.“

Ihr habt nicht genug und wollt noch mehr Queens kennenlernen? Wir posten diese Woche jeden Tag eine Queen des „House of V“, also bleibt bunt und schaut morgen wieder bei „7 Tage – 7 Fragen – 7“Queens" vorbei.
Euer Regenbogen-Online.de - Team
– – hier: Stuttgart - meine Stadt.

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.