Demisexuell

Bedeutung

Rosa Linie

Wof√ľr steht die Demisexuell-Flagge?

Die Flagge repräsentiert die Menschen, die sich mit Demi-Sexualität identifizieren können.

Button Flaggenfarben

Flaggenfarben

Rosa Linie

Welche Farben hat die Demisexuell-Flagge?

Die Flagge nutzt die gleichen Farben, wie die Asexuell-Flagge. Auf der linken Seite ist ein schwarzes Dreieck, das von der linken Seite mittig spitzn zusammenkommt. Daneben kommt von oben nach unten ein breiter weißer Streifen, ein schmaler Streifen in lila und ein breiter grauer Streifen.

Schmetterling schwarz

Schwarz

Symbolisiert Asexualität. 

Schmetterling weiß

Weiß

Wei√ü steht auf der halbsexuellen Flagge f√ľr Sexualit√§t, auf der asexuellen Flagge f√ľr "nicht-asexuelle Partner und Verb√ľndete". Hier unterscheiden sich die Flaggen in ihrer Bedeutung.

Schmetterling lila

Lila

Lila symbolisiert die Gemeinschaft.

Schmetterling grau

Grau

Grau steht f√ľr "Gray-Ace" und Demisexualit√§t.

Button Geschichte

Geschichte

Rosa Linie

Der Begriff "Demisexuell" wurde 2006 auf AVEN (The Asexual Visibility & Education Network) von dem Benutzer ‚Äěsonofzeal‚Äú erw√§hnt. Seit dem wird er immer h√§ufiger genutzt.¬†

Button Geschichte

Designer / Erfinder

Rosa Linie

Leider ist nicht genau bekannt, von wem die Flagge entworfen wurde. Sie wurde aber durch eine Abstimmung auf AVEN ausgewählt.