Philadelphia-Flagge

Bedeutung

Rosa Linie

Wof√ľr steht die Philadelphia-Flagge?

Die Philadelphia Pride Flag macht auf die Belange von LGBT-People of Color aufmerksam.

Button Flaggenfarben

Flaggenfarben

Rosa Linie

Welche Farben hat die Philadelphia-Flagge?

Die Philadelphiafahne ist eine Regenbogenflagge mit integriertem schwarzen und braunen Streifen √ľber den √ľblichen Farben.

Schmetterling schwarz

Schwarz

Der schwarze Streifen Repräsentiert an dieser Stelle People of Color.

Schmetterling Dunkel-Braun

Braun

Hier Repräsentiert der braune Streifen ebenso People of Color, da die Hautfarben sowie die Menschen dieser Welt nicht nur Schwarz und Weiß sind. 

Infos zur Regenbogenflagge findet ihr, wenn ihr auf die Flagge klickt:

Button Geschichte

Geschichte

Rosa Linie

Bei der Philadelphia-Flagge, wurde die Regenbogenflagge ergänzt, um People of Colour besser zu repräsentieren und in die Community einzuschließen. Einige Jahre später wurde sie durch die Progress-Pride Flag in erster Auflage "ersetzt", da diese auch Menschen mit Transhintergrund einschließt.

Info: In der aktuellen Version der Progress Pride Flage wurde auch die Intersexuellfahne mit einbezogen.

Button Geschichte

Designer / Erfinder

Rosa Linie

Die Philadelphia-Flagge wurde im Juni 2017 von der Marketingagentur Tierney entworfen.